Kontakt

Wir freuen uns Sie kennenzulernen!

Telefon

Tel: 04105-7708510
Fax: 04105-7708514

Adresse

Eichenallee 2
21220 Maschen

Öffnungszeiten:

Mo-Do: 8:00-19:00 Uhr
Fr: 8:00-14:00

Rezeptionszeiten:

Mo 8:00-12:00 Uhr und 14:00-18:00 Uhr
Di-Mi-Do 8:00-12:00 Uhr und 13:00-18:00 Uhr
Fr 8:00-13:00 Uhr

Unsere Anmeldung ist nicht dauerhaft besetzt. Zwecks Terminvereinbarung erreichen Sie uns am besten telefonisch. Bitte hinterlassen Sie Ihren Namen und Ihre Telefonnummer. Wir rufen Sie schnellstmöglich zurück. Termine sind auf Wunsch auch außerhalb der Sprechzeiten möglich.

Wissenswertes

Oft gestellte Fragen und die wichtigsten Informationen über unsere Praxis auf einen Blick!

  • Rezept
    Zunächst ein Rezept vom behandelnden Arzt. Sollte es sich um eine prophylaktische Maßnahme handeln, so entfällt dieser Punkt.
  • Zuzahlung
    Bei Kassenpatienten ist bei der ersten Behandlung die gesetzlich festgesetzte Zuzahlung von 10 Euro pro Rezept sowie 10% Zuzahlungsgebühr zu entrichten.
  • Bequeme Kleidung und ein Handtuch
  • Ebenso vorliegende Befunde, Röntgenbilder, etc.
  • Pünktlichkeit
    Wir bitten Sie pünktlich zum vereinbarten Termin zu erscheinen, da eine Verschiebung nach hinten durch den nächsten bestellten Patienten nicht möglich ist. Sollten Sie zu dem vereinbarten Termin verhindert sein, bitten wir Sie, Ihren Termin 24 Stunden vorher zu stornieren.

Ist auf Ihrem Rezept kein spätester Behandlungsbeginn vermerkt, schreiben die gesetzlichen Krankenkassen vor, dass die Behandlung innerhalb von 28 Tagen (inklusive Werk-, Sonn- und Feiertage) nach dem Ausstellungsdatum des Rezepts begonnen werden muss. Privat- und Beihilfeversicherte sind an diese Frist nicht gebunden. Die einfachste Möglichkeit, die für Sie bestmöglichen Termine zu erhalten, ist das Terminanfrage-Formular  – natürlich können sie auch gerne persönlich in der Praxis vorbeikommen oder sich telefonisch melden.

Der Befund-Termin beginnt mit einer ausführlichen Befragung (Anamnese), in der Sie uns bitte auf mögliche Vorerkrankungen, Medikamenteneinnahmen oder Behinderungen hinweisen. Nehmen Sie daher zunächst in der Behandlungskabine Platz, denn erst nach dem Gespräch wird Ihr Therapeut Sie ggf. bitten, Ihre Kleidung abzulegen. Bitte berücksichtigen Sie, dass beim Erst-Termin in der Regel ein gründlicher Sichtbefund durchgeführt wird, bei dem es notwendig sein kann, dass Sie sich bis auf die Unterwäsche entkleiden. Sollten Sie weitergehende Informationen (Arztberichte, Röntgenbilder, etc.) zur Verfügung haben, bitten wir Sie, diese mitzubringen. So helfen Sie uns, Sie bestmöglich zu behandeln.

Die einfachste Möglichkeit, die für Sie bestmöglichen Termine zu erhalten, ist das Terminanfrage-Formular  – natürlich können sie auch gerne persönlich in der Praxis vorbeikommen oder sich telefonisch melden.

Bitte bringen Sie zu jeder Therapie ein großes Handtuch als Therapieliegen-Auflage mit und nehmen Sie es nach den einzelnen Behandlungen wieder mit nach Hause.

Es empfiehlt sich, bequeme Kleidung zu tragen, in der Sie sich wohl fühlen und sich frei bewegen können. Wenn Sie zu uns in den Trainingsraum kommen, bitten wir Sie, saubere Turnschuhe oder rutschfeste Socken mitzubringen. Sportkleidung (T-Shirt, Trainingshose) ist von Vorteil, aber nicht in jedem Fall nötig.

An der Vorderseite des Gebäudes finden Sie unseren Aufzug. Mit ihm können Sie unsere Praxis direkt vom Parkplatz aus barrierefrei erreichen.

Direkt vor dem Haus, finden Sie ausreichend Parkplätze.

Sollte es Ihnen einmal nicht möglich sein, einen Termin einzuhalten, geben Sie uns bitte spätestens 24 Stunden vorher Bescheid – persönlich oder auf unserem Anrufbeantworter. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen bei kurzfristigen Absagen oder unentschuldigtem Nichterscheinen eine Ausfallgebühr privat in Rechnung stellen müssen.

Dieser richtet sich nach dem Inhalt und der Vereinbarung der Therapie. Um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren, ist es sinnvoll, ca. 10 Minuten vor dem festgelegten Termin in der Praxis zu sein. Das gibt uns die Zeit, Ihnen in Ruhe eine Kabine zuzuweisen und die Formalitäten zu erledigen. Sollte es einmal zu einer Verzögerung unsererseits kommen, stellen wir Ihnen gerne eine Zeitung zur Verfügung und servieren Ihnen ein Getränk.

Im Rahmen der Physiotherapie bieten wir Ihnen an, kostenlos in unserem Trainingsraum ein ausgewähltes Programm zur Unterstützung der Therapie durchzuführen. Dieser Service gilt parallel zu Ihren KG-Behandlungszeiten und ist auf zwei Übungen limitiert! Möchten Sie ein umfassenderes und weitaus effektiveres Trainingsprogramm, auch unabhängig von Ihrer Behandlung, durchführen, gibt es auch hier eine Möglichkeit: Sie erwerben eine Trainingskarte.

 

Sollten Sie den Wunsch nach mehr Behandlungszeit oder erweiterten Therapiemaßnahmen haben, sprechen Sie uns bitte an; wir unterbreiten Ihnen gern ein individuelles Angebot.
Zuzahlungen
Bei gesetzlich Versicherten sind wir verpflichtet, im Namen der Krankenkasse eine Selbstbeteiligung / Zuzahlung einzufordern. Diese besteht aus der Verordnungsgebühr (10,- EUR) und einer prozentualen Zuzahlung. Entrichten Sie den Gesamtbetrag bitte an einem der ersten beiden Behandlungstage, gern auch als EC-Karten Zahlung. Wenn Sie von Ihrer Krankenkasse von Zuzahlungen befreit worden sind, legen Sie uns bitte den entsprechenden Ausweis vor. Tipp: da Zuzahlungen eine bestimmte Belastung im Jahr nicht übersteigen dürfen, sammeln Sie Ihre Belege! Weitere Informationen über die Befreiung erhalten Sie bei Ihrer Krankenkasse.

Unsere Öffnungszeiten sind durchgehend:

Montag bis Donnerstag von 8:00 Uhr bis 19:00 Uhr und Freitags 8:00 Uhr bis 14:00 Uhr.
Telefonisch sind wir von Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr und Freitags von 8:00 Uhr bis 13:00 Uhr zu erreichen.

Sie können uns gerne eine Nachricht auf unserem Anrufbeantworter hinterlassen (Tel: 04105-7708510).

Haben Sie Grund für positive oder negative Kritik, freuen wir uns sehr, mehr darüber zu erfahren. Ihre Anregung werden wir ernst nehmen und gemeinsam mit Ihnen einen Weg suchen, ein eventuell bestehendes Problem zu lösen, denn Qualitätssicherung bzw. Qualitätsverbesserung ist ein Hauptbestreben unserer Praxis.

Wir freuen uns immer über positive Bewertungen auf Google.

Der Schutz Ihrer Daten ist uns wichtig. Daher bekommen Sie beim ersten Besuch unserer Praxis eine Übersicht wie wir Ihre Daten verarbeiten. Diese liegt der DSDVO zugrunde. Ihre Zustimmung kann jederzeit widerrufen werden. 

Hier können Sie die Datenschutzrichtlinie vorab ansehen und herunterladen.